Sprungziele
Inhalt

Grundausstattung für Homeschooling

Die Bundesregierung beschloss im Juni 2020, Familien mit 300 Euro Kinderbonus zu unterstützen, da sie während der Corona-Krise besonderen Belastungen ausgesetzt waren.

Der Kinderbonus von 300 Euro pro Kind wurde für alle Kinder, für die Anspruch auf Kindergeld besteht, automatisch ausgezahlt. Ein Antrag war nicht erforderlich. Die Bonuszahlung wurde nicht mit Sozialleistungen (wie z.B. Hartz IV) verrechnet. Die Auszahlung erfolgte in zwei Raten: Die erste Rate in Höhe von 200 Euro wurde ab dem 7. September 2020 überwiesen, im Oktober erfolgte dann die zweite Überweisung in Höhe von 100 Euro.

Diese 300 Euro können gut in eine Grundausstattung für das Homeschooling investiert werden. Wie diese aussehen kann, erfahren Sie in den nachfolgenden zwei Dateien.


nach oben zurück